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Wie Ihr Studio mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

Sodass Sie allen Hygieneanforderungen gerecht werden, mehr Kunden anziehen und sich Ihr Studioteam auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.

Unser Team ist für Sie bei

Fragen und Wünschen da

Wir arbeiten ausschließlich

mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden

melden wir uns bei Ihnen

Aufbereitung
von Geräten

Böden & Barfußbereiche 
wischen & desinfizieren

Fußleisten & Fensterbänke
entstauben

Spiegel  & Wandflächen
reinigen

Reinigung der 
Sanitärbereiche

Abstauben der Be- und Entlüftungsanlagen

Bänke & Ablagen 
entstauben & reinigen

Desinfektionsreinigungen
für sterile Bereiche

Das Problem bei der Reinigung von Fitnessstudios

Der erste Eindruck zählt – ganz besonders gilt das für ein Fitnessstudio. Wie man aus Marktforschungsstudien weiß, ist den Fitnessstudio-Besuchern neben dem Preis die Sauberkeit am wichtigsten.

Daher ist eine gründliche Desinfektion und Reinigung von Sportgeräten wichtiger denn je. Besonders in Sportstätten oder Fitnessstudios, wo Geräte von verschiedenen Sportlern genutzt werden, sollte die Desinfektion richtig und regelmäßig durchgeführt werden.

Als Studioleitung ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Kunden mit einem glänzenden Studio zu punkten, aber das Personal der Reinigungsfirma reinigt nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihres Studios ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.

Die Herausforderung

Als Studioleitung ist Ihre größte Herausforderung einen Reinigungspartner zu finden, der Erfahrung in der Reinigung von Fitnessstudios mitbringt und dadurch Ihre Prioritäten versteht.

1. Problem: Qualität

•  Mangelnde Reinigungsqualität
•  Verstaubte Oberflächen
•  Schlechte Geräteaufbereitung 

•  Gerätebeschädigung

•  Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Service

•  Fehlender Service
•  Verlorenes Vertrauen
•  Nichtbeachtung der Diskretion
•  Ungeplante Ausfälle

•  Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

•  Missachtung der Vorschriften
•  Verbreitung von Viren
•  Geringes Wohlbefinden
•  Image Schäden

•  Studio Kunden
erkranken

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihr Studio 100% hygienisch und sauber macht.

1. Lösung: Qualität

•  Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
•  Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
•  Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

•  24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
•  Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
•  Eine professionell ausgebildete   Kundenbetreuung ist Ihr direkter   Ansprechpartner für alle Anliegen

3. Lösung: Hygiene

•  Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
•  Protokolle zur Qualitätssicherung
•  100%-ige Vermeidung von            Keimverschleppung

Unsere 360° Methode stellt die Sauberkeit Ihres Studios sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.


Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen. 


Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.


Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung. 


Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.


Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihres Studios in unsere erfahrenen Hände

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Ihre Studioleitung kommt morgens in Ihre Studio und alles glänzt
  • Ihre Kunden fühlen sich während des Trainings rundum wohl 
  • Durch Ihr besseres Image ziehen Sie mehr Kunden an
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Kunden bewerten Ihr Studio negativ (mündlich & online)
  • Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie kriegen ein immer schlechteres Image
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Fitnessstudio höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre trainieren. In kürzester Zeit werden sich Ihre Hygienestandards im Umkreis rumgesprochen haben, was dazu führen wird, dass immer mehr Kunden bei Ihnen trainieren wollen.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire
Preise

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.